Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Highlights 2011 PDF Drucken
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 20. April 2011 um 13:38 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund!

Die Saison 2011 beginnt mit einem Friendly der zwei Grazer Clubs auf unserem Ground am 24.04.2011. Bereits am 30.04. folgt unser erstes Open League Spiel gegen Austria CC und am 01.05.2011 startet auch unser Nachwuchs mit Spielen der Jugendliga auf unserem Ground in die Saison. Wir feiern ja heuer das „20-jährige Bestandsjubiläum" des Cricket Club Velden 91. Neben einem ohnehin bereits randvollen Programm warten wir aber noch zusätzlich mit einigen Glanzlichtern auf.

So konnten wir, ganz Sensationell, die European-Championships 3rd Division nach Velden holen und diese geht vom 11. bis 14. Mai 2011 bei uns in Velden/Latschach in Szene. Nachdem der neu angelegte Cricket-Platz in Ljubljana scheinbar nicht den Anforderungen genügt hat, besuchten bereits im März mehrere Mitglieder des International Cricket Councils (ICC) unseren Ground und waren wohl restlos begeistert. Velden wurde als Platzhalter für den Platz in Ljubljana festgelegt, falls es die Slowenen nicht mehr schaffen sollten, die Spielstätte auf das geforderte Niveau zu bringen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen des Veranstalterlandes Slowenien, doch noch ihren Ground auf Vordermann zu bringen, wurde uns nun eine Gruppe dieses Cricket-Ereignisses zugesichert. Für den Cricket Club Velden 91 eine große Anerkennung durch das ICC.

Es nehmen an dieser Veranstaltung neben dem Veranstalterland Slowenien noch Bulgarien, Tschechien, Schweden, Türkei und Estland teil. Das genaue Programm haben wir leider noch nicht erhalten, wir werden aber versuchen, noch Einladungen an alle Mitglieder und Freunde unseres Clubs auszusenden sowie Plakate auszuhängen. Viel Zeit bleibt uns dafür allerdings leider nicht, vielleicht lässt sich aber doch noch der eine oder andere Sponsor spontan von diesem Großereignis überzeugen.

Weiteres Highlight auch wieder die Velden Sixes 2011, die heuer vom 24. bis 27. Juni bereits zum neunten Mal veranstaltet werden. Es nehmen Mannschaften aus England, Wales, Tschechien, Slowenien und Österreich an diesem Traditionsturnier teil. Wie gehabt spielt am Freitag, 24.06.2011 unsere Social Side gegen Beechwood CC (England), diesmal um die Ashes sowie am Montag, 27.06.2011, das Open League Team wiederum gegen Beechwood.

Am 16. Juli stellen wir den ganzen Tag unter das Motto „20 Jahre Cricket Club Velden 91". Ab 12:00 Uhr spielt unsere Social Side gegen Mezica CC (Slowenien), ab 15:00 Uhr unser Nachwuchs voraussichtlich gegen ein internationales Team. Nach den Festreden, welche um ca. 17:00 Uhr stattfinden wird Sri-Lanka Buffet zu DJ-Sound gereicht. Ein absolutes Muss für alle Mitglieder und Freunde des Clubs.

Zur Abrundung noch ein Spiel der Social Side gegen die Battersea Badgers aus England am 27.08.2011, eine Mannschaft, die uns das erste Mal besucht.

Eine anstrengende, hoffentlich aber auch lustige Saison 2011 steht in den Startlöchern, lassen wir sie gemeinsam raus.

Liebe Grüße und bis bald

Michael Tschernitz

.