Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Profis gewinnen Eistockschiessen
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 02. März 2011 um 13:31 Uhr
 

Liebe Freunde des Kärntner-Stocks!

Die Eisschützensaison ist zu Ende und erstmals seit vielen Jahren kann der Cricket Club Velden 91 nicht mit einer Erfolgsmeldung aufwarten. Die Profis mit Moar Herbert Bürger, Arturo Franco, Sebastian Bulfon und Gerhard Jäger konnten sich in einem spannenden und insgesamt sehr knappen Entscheidungsspiel am 25. Februar mit 2:1 gegen unseren Club (Moar Michael Tschernitz, Eric A. Holmes, Dr „Ice" Stefan Schauss und Franz Waldher) durchsetzen.

Profi Gerhard Jäger und Arturo Franco konnten an diesem Tag nicht wirklich als Matchwinner bezeichnet werden, aber natülich kam in diesem Abschlusspiel unserem Gegner die Zugabe des "Fünften Mannes" in Form von Franz Waldher sehr zupass, immerhin verwandelte Franzi teilweise hohe Schriften für unser Team in Punktgewinne des Gegners. 

Es waren aber auch die Mannen des CCV91 letztendlich zufrieden mit diesem Ausgang, die Möglichkeit dass uns bei einem weiteren Sieg der Gegner, der ja ohnehin bereits am Beginn der Saison mit dem Abgang von Ex-Moar Walter Happe Auflösungserscheinungen zeigte,  abhanden kommen könnte, wurde als äußerst hoch eingestuft.

So dürfte einem weiteren Stockschützen-Wettkampf mit einer klaren Kampfansage des Cricket Club Velden 91 in der nächsten Saison nichts mehr im Wege stehen

Stock Heil

Euer

Much

.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. März 2011 um 13:32 Uhr
 
Sektion Eisstock informiert !
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 22. Februar 2011 um 15:58 Uhr
 

 

Liebe Freunde des Eisstocks!

Bereits sechs Mal wurden heuer auf Lexschem Eis die Stöcke gekreuzt und siehe da, die Profis unter der Leitung von Herbert Bürger führen in Punkten mit vier zu drei. Noch 2 mal, nämlich am 25.02. bzw. am 04.03. wird in Dellach geschossen werden.

Das Spiel letzten Freitag endete erstmals in der langjährigen Eisstockgeschichte mit einem Unentschieden. Nachdem die Profis mit Gerhard Jäger einen Vollprofi zugekauft haben, stand es nach drei mal zehn Kehren 2:1 für die Profis. Da die Spiele aber rasch beendet wurden, einigte man sich darauf, noch einmal vier Kehren zu schießen. Letztlich muss hier erstmals dem Gegner Fairness attestiert werden, oder wollten die Profis, da sie bereits Blut geleckt hatten, noch ein zusätzliches Getränk lukrieren? Wie auch immer, es konnten sich die Mannen des CCV91 mit Eric A. Holmes, Stefan Schauss, Michael Tschernitz und Franz Waldher knapp durchsetzen. Die späteren, ohnehin obligaten lautstarken Proteste seitens unseres Berlusconi-Anhängers, der noch dazu unseren Sieg erst ermöglicht hat, wurden sowohl von Seiten unseres Clubs wie auch von den Profis als nichtig erklärt und das Spiel als Remis gewertet.

Für unsere letzten beiden Termine heißt das für den Cricket Club Velden 91 „verlieren verboten", aber auch im Vorjahr konnte ja ein noch größerer Rückstand in einen fulminanten Sieg umgemünzt werden. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Stock Heil

Euer Much

.
 
Christopher Jarrett
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Montag, den 07. Februar 2011 um 13:59 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund!

Leider ist es mir diesmal nicht vergönnt, mit guten Nachrichten aufzuwarten. Unser Christopher Jarrett ist, wie uns erst jetzt bekannt wurde, am 24.01.2011 auf dem Weg in den sonnigen Süden verstorben. Chris war beim Cricket-Club Velden 91 Mitglied seit 1992 und war gerade in den 90er-Jahren für unseren Club sportlich sehr aktiv. In den letzten Jahren konnte er zwar aufgrund von Problemen mit der Hüfte seinen geliebten Sport nicht mehr ausüben, hat aber doch bei unseren Veranstaltungen immer den Kontakt zum Club gesucht und war auch bis zuletzt Mitglied des CCV91.

Gerade in den 90ern war Christopher eine große Stütze für unseren Club, wobei bei ihm immer der (britische) Spaß am Sport aber auch mit seinem Team im Vordergrund gestanden hat. Es gab legendäre Spiele wie z.B. die Erringung des Meistertitels 1993 gegen den Carinthian CC, aber auch ebenso viele lustige Abende, ich erinnere hier nur an „130 Schilling für ein Würstel und ein Kotelett, ist das nicht ein bisschen teuer" oder an unser Kitzbühel-Wochenende, bei dem Chris aufgrund einer etwas längeren nächtlichen Tee-Party mit britischen Ladys das Hotel verschlossen vorgefunden hat und auf einem Bankerl im Freien übernachten musste.

Im vergangenen Jahr anlässlich der Velden Sixes 2010 habe ich von Christopher noch ein ganz besonderes Cricket-Foto erhalten, auf dem sein Großvater im Kreise seiner Mannschaft als Captain abgebildet ist, besagte Mannschaft ist übrigens der Marylebone Cricket Club (MCC), die Aufnahme entstand am Lords Cricket-Ground. Natürlich ist dieses, aber auch andere Fotos von Chris in unserem Clubhaus ausgestellt.

Christopher Jarrett ist das erste Mitglied in der Geschichte unseres Vereins, das verstorben ist. Lieber Christopher, in unseren Gedanken wirst Du immer einen besonderen Platz einnehmen, wir werden Dich vermissen.

Euer

Michael Tschernitz

 

.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 29 von 41

Nächstes Match

So Mai 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sa Mai 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

Keine Termine