Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Highlights 2011
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 20. April 2011 um 13:38 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund!

Die Saison 2011 beginnt mit einem Friendly der zwei Grazer Clubs auf unserem Ground am 24.04.2011. Bereits am 30.04. folgt unser erstes Open League Spiel gegen Austria CC und am 01.05.2011 startet auch unser Nachwuchs mit Spielen der Jugendliga auf unserem Ground in die Saison. Wir feiern ja heuer das „20-jährige Bestandsjubiläum" des Cricket Club Velden 91. Neben einem ohnehin bereits randvollen Programm warten wir aber noch zusätzlich mit einigen Glanzlichtern auf.

So konnten wir, ganz Sensationell, die European-Championships 3rd Division nach Velden holen und diese geht vom 11. bis 14. Mai 2011 bei uns in Velden/Latschach in Szene. Nachdem der neu angelegte Cricket-Platz in Ljubljana scheinbar nicht den Anforderungen genügt hat, besuchten bereits im März mehrere Mitglieder des International Cricket Councils (ICC) unseren Ground und waren wohl restlos begeistert. Velden wurde als Platzhalter für den Platz in Ljubljana festgelegt, falls es die Slowenen nicht mehr schaffen sollten, die Spielstätte auf das geforderte Niveau zu bringen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen des Veranstalterlandes Slowenien, doch noch ihren Ground auf Vordermann zu bringen, wurde uns nun eine Gruppe dieses Cricket-Ereignisses zugesichert. Für den Cricket Club Velden 91 eine große Anerkennung durch das ICC.

Es nehmen an dieser Veranstaltung neben dem Veranstalterland Slowenien noch Bulgarien, Tschechien, Schweden, Türkei und Estland teil. Das genaue Programm haben wir leider noch nicht erhalten, wir werden aber versuchen, noch Einladungen an alle Mitglieder und Freunde unseres Clubs auszusenden sowie Plakate auszuhängen. Viel Zeit bleibt uns dafür allerdings leider nicht, vielleicht lässt sich aber doch noch der eine oder andere Sponsor spontan von diesem Großereignis überzeugen.

Weiteres Highlight auch wieder die Velden Sixes 2011, die heuer vom 24. bis 27. Juni bereits zum neunten Mal veranstaltet werden. Es nehmen Mannschaften aus England, Wales, Tschechien, Slowenien und Österreich an diesem Traditionsturnier teil. Wie gehabt spielt am Freitag, 24.06.2011 unsere Social Side gegen Beechwood CC (England), diesmal um die Ashes sowie am Montag, 27.06.2011, das Open League Team wiederum gegen Beechwood.

Am 16. Juli stellen wir den ganzen Tag unter das Motto „20 Jahre Cricket Club Velden 91". Ab 12:00 Uhr spielt unsere Social Side gegen Mezica CC (Slowenien), ab 15:00 Uhr unser Nachwuchs voraussichtlich gegen ein internationales Team. Nach den Festreden, welche um ca. 17:00 Uhr stattfinden wird Sri-Lanka Buffet zu DJ-Sound gereicht. Ein absolutes Muss für alle Mitglieder und Freunde des Clubs.

Zur Abrundung noch ein Spiel der Social Side gegen die Battersea Badgers aus England am 27.08.2011, eine Mannschaft, die uns das erste Mal besucht.

Eine anstrengende, hoffentlich aber auch lustige Saison 2011 steht in den Startlöchern, lassen wir sie gemeinsam raus.

Liebe Grüße und bis bald

Michael Tschernitz

.
 
Alles Neu am Ground
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Freitag, den 08. April 2011 um 13:05 Uhr
 

Lieber Cricket-Freund,

bereits seit Anfang März laufen am Cricket-Ground die Vorbereitungsarbeiten für die kommende Cricket-Saison. Der Rasen am Ground wurde bereits mehrmals gemäht, die Netzanlage endlich fertig gestellt, unser Clubhaus bekam einen Frühjahrsputz verpasst, rund ums Haus wurde fleißig angepflanzt und vieles mehr.

Aber es steht noch ein ziemlicher Brocken an Arbeit am Programm. Obwohl wir im Herbst den Unterbau für unser Pitch neu gemacht haben, erreicht dieses Zentrum unseres Grounds nicht die erwünschte Qualität. Leider haben wir in Unwissenheit das alte Material verwendet, welches nicht mehr richtig gebunden hat.

So sind wir gezwungen, da unser Anspruch gerade für diesen Mittelpunkt des Platzes sehr hoch ist, eine Neulage durchzuführen, auch unser Trainingspitch in der Netzanlage werden wir, um gleiches Spielniveau zu erreichen, runderneuern.

Am Freitag, 15. April 2011 treffen wir uns zu diesem Zweck um 7:00 Uhr am Cricket Ground in Velden, jede helfende Hand wird hier dringend gebraucht werden, bei unserem ersten Frühjahrsputztermin fanden sich mit Michi, Eric A., Much und Franz leider nur die üblichen Verdächtigen ein.

Wir werden von einem Nachbarn mit maschinellem Einsatz unterstützt, der mit Klein-LKW und Mini-Bagger unserem Ground zu Leibe rücken wird.

Da dieser Termin die letzte Möglichkeit darstellt, das Pitch zu erneuern, wird auch bei jedem Wetter gearbeitet werden. Bereits am 30. April starten wir ja mit dem ersten Open League Spiel gegen den Austria Cricket Club Vienna in die Saison, unser Nachwuchs ist dann mit Spielen für die Österreichische Jugend Liga am 1. Mai im Einsatz, bereits am 9. April spielen unsere Youngster bei einem Hallenturnier in Graz, wobei auch das erste mal Cricket-Match-Luft geschnuppert wird. Eric A. und ich werden die Jungs bei diesem Schritt nach Graz begleiten.

Die weiteren Fixtures können untenstehend unter Ground Fixtures 2011 in Augenschein genommen werden (Änderungen sind noch möglich), nächste Woche, nach Vorliegen der Endfassung durch den Cricket-Verband, werden unsere Termine auch wie üblich in schriftlicher Form an alle Clubmitglieder übermittelt.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

.
 
Ground Fixtures 2011
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 05. April 2011 um 13:35 Uhr

 

 

Ground-Fixtures 2011-

Cricket Ground Velden/Latschach

(Änderungen sind möglich)

April

30.04..2011     Open League - Cricket Club Velden 91 vs. Austria CC Vienna

Mai

01.05.2011      Österreichische Jugend Liga - Spiele unseres Nachwuchses

07.05.2011      Open League - Cricket Club Velden 91 vs. Attnang-Puchheim CC

08.05.2011      Open League - Salzburg CC vs Sri Lanka CC

11.05.2011      ICC Div. 3 European-Championship (noch nicht fixiert, Infos folgen)

12.05.2011      ICC Div. 3 European-Championship (noch nicht fixiert, Infos folgen)

13.05.2011      ICC Div. 3 European-Championship (noch nicht fixiert, Infos folgen)

14.05.2011      ICC Div. 3 European-Championship (noch nicht fixiert, Infos folgen)

21.05.2010      Open League - Cricket Club Velden 91 vs United Nation CC

22.05.2011      Open League - Salzburg CC vs Pakistan CC

28.05.2011      Open League - Ljubljana CC vs Pakistan Falken CC

29.05.2011      Open League - Salzburg CC vs Pakistan Falken CC

Juni

04.06.2011      Training - Österreichisches National-Team

05.06.2011      Training - Österreichisches National-Team

11.06.2011      Open League - Ljubljana CC vs Vienna CC

12.06.2011      Open League - Salzburg CC vs Vienna CC

24.06.2011      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs Beechwood CC (England)

25.06.2011      09:00 Uhr: International Tournament - Velden Sixes 2011

26.06.2011      09:00 Uhr: International Tournament - Velden Sixes 2011

27.06.2011      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs Beechwood CC (England)

Juli

02.07.2011      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Vienna Lions CC

09.07.2011      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Lords CC

10.07.2011      Open League - Salzburg CC vs Ljubljana CC

16.07.2011      Jubiläumsfeier - 20 Jahre Cricket Club Velden 91

                        12:00 Uhr: T20 - Cricket Club Velden 91 vs Mezica CC (SLO)

                        15:00 Uhr: Spiel der CCV91 Youngsters

                        17:00 Uhr: Offizieller Teil, danach Sommerfest

30.07.2011           Open League 2. Spiel

August

06.08.2011      Friendly -

07.08.2011      Open League 8. Spiel

13.08.2011      Open League 10. Spiel

14.08.2011      Open League 12. Spiel

20.08.2011      Open League 14. Spiel

21.08.2011      Open League 16. Spiel

27.08.2011      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs Battersea Badgers (England)

Rotdruck: Alle Veranstaltungen im Rahmen "20 Jahre Cricket Club Velden 91"

Fettdruck: Alle Spiele mit Beteiligung des Cricket Club Velden 91

Falls keine andere Uhrzeit angegeben, beginnen die Spiele jeweils um 11:00 Uhr.

Die Fixtures sind noch nicht komplett, es werden noch einige weitere Freundschaftsspiele erwartet. Falls unser Club wieder die Finalserie der Open League erreicht, weitere Spiele im September.

.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. April 2011 um 13:10 Uhr
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 27 von 41

Nächstes Match

So Mai 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sa Mai 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

Keine Termine