Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Cricket-Boom?
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 27 May 2011 13:26
There are no translations available.

Liebe Cricket-Freunde !

 

Bereits seit Mitte April läuft ja die Cricket-Saison 2011, der CCV91 hat auch schon drei Open League Spiele am Cricket-Ground in Velden absolviert und bilanziert ausgeglichen. Im Auftaktspiel gegen den Austria Cricket Club Vienna konnten wir nach guter Fiedling-Leistung leider beim batting nicht wirklich mithalten und verloren schließlich doch recht deutlich. Das zweite Spiel gegen Attnang Puchheim CC konnte unser Club dann aber eindeutig für sich entscheiden. Das Match gegen United Nations CC musste dann aufgrund aufkommendem Starkregens am Nachmittag als Draw gewertet werden. Es ist also in der laufenden Meisterschaftsrunde noch alles möglich, wobei mit den Vienna Lions CC am 2.Juli sowie mit Lords CC am 9. Juli noch zwei sehr starke Gegner warten. In diesen Spielen wird man wohl nichts mehr anbrennen lassen dürfen, so die Finalserie erreicht werden will.

 

Aber auch unsere Social Side war nicht untätig und spielte am 22.05. in Slowenien gegen Mezica CC das erste Match. Nach einem langen Kampf über 40 Overs mussten wir uns dem Mezica CC letztlich doch knapp geschlagen geben. Nächstes Spiel der Social Side gibt es anlässlich der Velden Sixes am 24.06.2011 in unserer ersten Ashes-Begegnung gegen Beechwood CC und am 16. Juli erwarten wir für ein twenty:20 den Mezica CC. Auch beim Social Side Training, jeden Montag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, können wir uns über zaghaften Zuwachs freuen, wobei hier hoffentlich das allgemeine Interesse noch steigt.

 

Unser Nachwuchs bestritt, wie ja bereits berichtet, Spiele in Graz und auch auf unserem Ground in Velden und kommt immer besser ins Spiel, eine tolle Leistung unseres Coaches Eric A. Holmes. Am Programm steht bei den Kindern auf alle Fälle ein Spiel gegen eine slowenische Nachwuchsmannschaft am 16. Juli. Weitere Fixtures sind noch in Planung.

 

Sehr erfolgreich für den Cricket Club Velden 91 verlief die Cricket Europameisterschaft der 3. Division, welche vom 11. bis 14. Mai in Velden ausgetragen wurde. Zwar war der Aufwand für dieses Ereignis für einen Teil unseres Clubs sehr groß, es wurde der Ground in Top-Zustand gebracht, die Mannschaften und ca. 15 Offiziellen, täglich immerhin mehr als 40 Personen, mussten bekocht bzw. bewirtet werden usw., es hat sich letztlich für uns aber doch gelohnt. Wir konnten unser Image in Cricket-Europa sicher weiter aufpolieren, die Medienpräsenz mit Beiträgen in allen Tageszeitungen (ein Teil findet sich auf unserer Homepage wieder) sowie im ORF-Kärnten war eine großartige Werbung für den Cricket-Sport wie auch für den CCV 91. Wir hoffen hier natürlich, dass sich der derzeit zart beginnende Cricket-Boom durch weiteren Spieler- und Zuseher-Zuwachs fortsetzen lässt.

 

In den nächsten Tagen wird sich unser Kassier Franz Waldher an jene Clubmitglieder wenden, die seit längerer Zeit ihren Mitgliedsbeitrag nicht eingezahlt haben. Wir werden nach Aussendung dieser letzten Mahnung bei nicht fristgerechter Einzahlung jene Noch-Mitglieder aus unserer Mitgliedsliste streichen. Leider. Es finden sich auf dieser Liste auch einige prominente Altvordere, die vor allem in den 90er Jahren entscheidend den Cricket-Sport und unseren Club geprägt haben. Es wären ohne einen Teil dieses Personenkreises wohl heute diese Erfolge unseres Clubs kaum in so großer Zahl möglich geworden.

 

Kommende Saisonhighlights:

4. und 5. Juni 2011 – Training der Österreichischen Nationalmannschaft auf unserem Cricket-Ground

24. bis 27. Juni 2011 – Velden Sixes

16. Juli 2011 - 20-jahres-Fest des Cricket Club Velden 91

2. und 4. September 2011 - Spiele der Social Side gegen die Battersea Badgers aus England.

Weitere Termine und Details sind aktualisiert auf unserer Homepage unter Fixtures zu finden.

 

Eine sicher auch weiterhin sehr anstrengende und arbeitsintensive Saison mit vielen Terminen liegt vor uns, ich freue mich aber bereits auf diese Herausforderungen und bin mir sicher, dass einige dieser Fixtures letztlich auch zu Festen unter Freunden werden.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

.
Last Updated on Friday, 27 May 2011 13:32
 
Tag 1 ICC Division 3 EC
Written by Eric A. Holmes   
Wednesday, 11 May 2011 21:49

Heute ging der erste Spieltag der European Championships  am Cricket Ground in Velden/Latschach 53 in Szene. Bei herrlichem Sommerwetter matchten sich im ersten Spiel ab 10:00 Uhr die Nationalmannschaften Sloweniens und Estlands. In einem sehr guten Cricket Spiel auf hohem Niveau besiegte Estland das slowenische Team mit 236 :172, für ein twenty:20 Spiel ein enorm hoher Score der beiden Teams. Das zweite Spiel des Tages, Slowenien gegen die Türkei wurde allerdings zu einer ganz klaren Angelegenheit für die Slowenen. Die Türken legten nur 87 Runs vor, welche dann vom  slowenischen Nationalteam in nur acht Overs überboten werden konnten.

Die Offiziellen des International  Cricket Council (ICC) wie auch die Gastmannschaften waren vom Cricket-Platz in Velden wie auch von der Gastlichkeit unseres Clubs begeistert.

Morgen, 12.05.2011, spielen Schweden gegen die Türkei  ab 10:00 Uhr und ab
15:00 Uhr Slowenien gegen Schweden.

Last Updated on Wednesday, 11 May 2011 21:53
 
ICC European Division 3 Championship
Written by Michael Tschernitz   
Wednesday, 04 May 2011 14:27
There are no translations available.

Liebe Cricket Freunde!

Vom 11. bis 14. Mai 2011 gehen am Cricket Ground in Velden/Latschach 53 die „ICC European Division 3 Championship“ in Szene. Für unseren Club, der heuer auch sein 20-jähriges Bestandsjubliäum feiert, eine ganz besondere Auszeichnung, denn veranstaltet wird dieses Cricket-Großereignis vom Slowenischen Cricket Verband. Da aber der zweite Ground in Ljubljana nicht den strengen Richtlinien des International Cricket Councils (ICC) entspricht, wurde nach einer Lösung gesucht. Gefunden wurde diese, sehr zur Freude unseres Clubs, in Velden. Mehrere Mitglieder des ICC reisten eigens von London an, um unseren Cricket-Platz zu inspizieren und waren vollends zufrieden mit dem gebotenen, gehört unser Ground doch sicher mit zum schönsten, was Cricket-Europa zu bieten hat. So kam erst vor wenigen Tagen die Zusage des ICC, da ja in Slowenien bis zuletzt noch krampfhaft versucht wurde, zu retten was zu retten ist, eine echte Sensation und auch ein Zeichen der Anerkennung für den Cricket Club Velden 91.  

Es nehmen die Nationalmannschaften aus Tschechien, Estland, Schweden, Türkei, Bulgarien und Slowenien an dieser Europameisterschaft teil. Gespielt wird dieses Turnier im Twenty:20-Format (20 Overs bzw. 120 geworfene Bälle je Mannschaft), ein eher kurz gehaltenes Cricket Spiel (ca. 3 Stunden pro Match), dass aber spektakuläre Abschläge der Batsman bzw. ein schnelles, rasantes Spiel garantiert, bei dem allerdings auch die dem Cricket eigene Eleganz nicht fehlen wird. Natürlich halten wir für dieses Ereignis auch unser Clubhaus geöffnet, Cricket-Unkundigen bieten wir gerne Spielerklärung an.

Programm für den Cricket Ground Velden: 

Mittwoch, 11. Mai 2011          10:00 Uhr: Estland gegen Slowenien

                                                15:30 Uhr Türkei gegen Slowenien

 

Donnerstag, 12. Mai 2011      10:00 Uhr Schweden gegen Türkei

                                                15:30 Uhr Slowenien gegen Schweden

 

Freitag, 13: Mai 2011              10:00 Uhr Türkei gegen Tschechien

                                                15:30 Uhr Tschechien gegen Schweden

 

Samstag, 14. Mai 2011          10:00 Uhr Estland gegen Türkei

 

.
 
More Articles...
<< Start < Prev 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Next > End >>

Page 26 of 41

Nächstes Match

Sun May 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sat May 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

No events