Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Spaß und Spiel
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 23. Juli 2013 um 12:04 Uhr

Lieber Cricket-Freund,

ein guter Teil unserer diesjährigen Cricket-Saison liegt schon hinter uns. Natürlich soll es jetzt auch Platz für eine kleine Feier geben. Am Samstag, 3. August 2013 steigt unser diesjähriges Sommerfest für Mitglieder, Freunde und Nachbarn des CCV91 am Cricket Ground in Velden/Latschach mit dem Beginn um 18:00 Uhr. Falls unser neuer Griller zu diesem Zeitpunkt vollendet ist, bietet sich diese Fete natürlich als gute Einweihung des Gerätes an.

Neben Gegrilltem werden natürlich auch Salate und Saucen bereitet, zum Selbstkostenpreis von € 12,--. Live konzertieren anlässlich des Festes die TrenchStoppers, eine Formation, wie könnte es auch anders sein, die sich aus den Cricket-Spielern Eric A. Holmes und Mark Thomas (mit Mitja Rebec, Thomas Kimmer und Isabel Brugger)  zusammensetzt. Der Rahmen ist also gebaut, Spaß und gute Laune muss jeder selbst mitbringen.

Bitte nicht vergessen, unbedingt Plätze zu reservieren, wir können unmöglich abschätzen wie viele Leute an dieser Veranstaltung teilnehmen und können nur entsprechend der Teilnehmerzahl Speisen und Erfrischungen einkaufen. Danke.

Am 10. und 11. August nehmen wir an einem T20-Turnier in Valburga teil, für einige Mitglieder unseres Clubs ist eine Übernachtung in Ljubljana eingeplant. Nehme an, bei diesem Ausflug ist (zumindest am Samstag, am Sonntag spielen wir bereits um 9.00 Uhr) wieder Lachen ohne Ende angesagt.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Much

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. Juli 2013 um 11:43 Uhr
 
Saison 2013 - News
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Dienstag, den 18. Juni 2013 um 11:41 Uhr

 

Liebe Cricket-Freunde!

Die Cricket-Saison ist ja bereits voll in die Gänge gekommen, viele Spiele haben bereits auf unserem Cricket Ground in Velden/Latschach stattgefunden.

Bereits am 4. Mai spielte unser Club in Slowenien gegen den Mezica CC. Bei wirklich schlechtem Wetter und verkürztem Spiel konnten wir leider im Regen mit den Mannen aus Slowenien nicht mehr ganz mithalten. Am 25. und 26. Mai spielten bei uns der Barbarijans CC (Slowenien) sowie der Milan CC aus Italien. Ein schönes Cricket-Wochenende mit sehr netten Mannschaften

Am 15. und 16. Juni besuchte uns der Crusaders Cricket Club aus Australien. Dieser Club hat uns bereits 2001 besucht, heuer verweilte er mit seinen ca. 50 Spielern und Betreuern für mehrere Tage in Velden. Immer wieder kommen aus den Reihen der Crusaders absolute Superstars des Cricket-Sports. Es stellte für uns wiederum eine große Ehre dar, dass dieser Traditionsclub auch heuer zwei Spiele gegen den Cricket Club Velden 91 austrug. Hier hat sich der CCV91 wirklich großartig geschlagen. Für das Spiel am Samstag erreichten wir nach wegen Starkregens abgebrochenem Spiel ein Draw, wobei dies auch dem Spielstand durchaus entsprach. Velden war bereits auf einem guten Weg in dieser spannenden Partie. Die Sensation gelang unserem Club allerdings am Sonntag. Beechwood CC legte in ihrem auf 35 Overs angesetzten Spiel mit gekonntem batting 202 Runs vor. Für das Veldner Team war das aber an diesem Tag zu wenig. Wir konnten bereits nach 30 Overs diesen Score überbieten. Möglich machten dies vor allem die Batsmen Vamsi Krishna Yanamandra (137 Runs)  und Mohammed Abdul Wali, die im Pair fast alle für den CCV91 nötigen Runs erreichten. Dieser Sieg für den Cricket Club Velden 91 ist wirklich eine Sensation und ein großartiges Ergebnis.

Unser Nachwuchsteam nahm am 1. und 2. Juni in Wien an einem internationalen Turnier teil, bei dem Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Tschechien und Ungarn teilnahmen (ca. 100 Kinder). Bei den zwei bestrittenen Spielen wurde eines ganz klar gewonnen, das zweite Spiel ganz knapp verloren (Sonntag leider Starkregen, nur mehr Trainingsspiele möglich). Wir befinden uns hier also auf einem wirklich guten Weg und würden uns sehr über weitere an Cricket interessierte Kinder und Jugendliche freuen. Einfach zum Training kommen (Termin untenstehend).

Für die Velden Sixes  am 22. und 23. Juni haben sich Mannschaften aus England, Slowenien, Tschechien und Österreich angemeldet. Die Finalspiele finden am Sonntag ab 12:00 Uhr statt, hier servieren wir unseren Gästen auch gerne kühle Getränke und asiatische Spezialitäten. Gerahmt wird dieses Wochenende durch das Auftaktspiel am Freitag, 21.06. um die „Ashes“ sowie auch am Montag, 24.06. gegen den Beechwood CC aus Kent. Gute alte britische Freunde, die uns bereits seit vielen Jahren die Treue halten.

Da sich die internationalen Anfragen mehren, ist für das nächste Jahr bei den Velden Sixes geplant, eine Woche vor dem Traditionsturnier die Velden Junior Sixes zu veranstalten. Auch hier wollen wir mit unserem Nachwuchsteam gegen 5 internationale Mannschaften antreten.

Ende August nimmt unsere Mannschaft an einem internationalen Cricket-Turnier in Slowenien teil, weiters sind Spiele in Slowenien und auf unserem Ground gegen internationale aber auch österreichische Teams geplant. Am 07. und 08. September besucht uns dann noch der Barbarijans CC, gegen Ende September nochmals der Mezica CC aus Slowenien, wie jedes Jahr noch die Highlights gegen Ende der Cricket-Saison.

Aufgrund dieser für unseren Verein doch großen Anzahl an nationalen und internationalen Spielen haben wir uns heuer dazu entschlossen, unser Hauptaugenmerk auf eine perfekte Abwicklung dieser Freundschaftsspiele und Turniere zu lenken. Um unseren Cricket-Gästen ein gewohnt perfektes Umfeld bieten zu können aber auch um den Cricket-Ground Velden international noch stärker zu etablieren nehmen wir in der Saison 2013 nicht an der Österreichischen Cricket-Liga teil. 

Die Fixtures sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht komplett, es werden sicher noch einige Spiele, auch für unseren Nachwuchs, folgen.

Für Cricket-Interessierte die Trainingstermine am Cricket Ground Velden, Latschacher Weg 51:

Jeden Dienstag          17:00 Uhr – 18:30 Uhr            Kinder- und Jugendtraining

                                   18:30 Uhr – 10:00 Uhr            Ladys-Training

Jeden Donnerstag      18:00 Uhr – 20:30 Uhr            Herren-Training

 
Velden Sixes Draw / Match Plan
Geschrieben von: Eric A. Holmes   
Montag, den 17. Juni 2013 um 08:06 Uhr

Die Gruppen Auslösung wurde am Wochenende unter strengsten Geheimhaltung und mit Hilfe der renominertesten Notare durchgeführt.

Nach stundenlangen Vorbereitung und Verifikation können wirt das Resultat jetzt presentieren:

Group A

Group B
Prague CC               Skofja Loka KK
Beechwood CC Cricketers CC
CC Velden 91 Barbarijans CC

Spielplan Samstag:

9:00 CC Velden 91  vs. Beechwood CC
10:30 Barbarijans CC  vs. Cricketeers CC
12:00 Prague CC  vs. Beechwood CC
13:30 Skofja Loka KK  vs. Barbarijans CC
15:00 CC Velden 91  vs. Prague CC
16:30 Skofja Loka KK  vs. Cricketers CC
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 17. Juni 2013 um 19:14 Uhr
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 26

Nächstes Match

So Apr 27 @10:00 - 05:00
CCV91 vs. ASCC
Sa Mai 17 @11:00 - 07:00
CCV91 vs. Barbarijans

Nächstes Training

Keine Termine