Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
CCV91 Kinder gewinnen in Slowenien
Written by Michael Tschernitz   
Monday, 20 June 2011 09:37
There are no translations available.

Lieber Cricket-Freund!

 

Am Samstag, 18. Juni 2011 spielte unsere erst vor einem Jahr gebildete neue Nachwuchsmannschaft gegen den Nachwuchs des Ljubljana CC am Cricket Ground in Valburga (Slowenien). Nachdem ja die ersten Spiele des Jahres gegen Grazer und Wiener Clubs verloren wurden, konnte sich das neu geformte Team jetzt erstmals durchsetzen. Das sehr spannende Spiel endete letztlich mit 57:46 Runs für den CCV91. Spielentscheidend dürfte einerseits das tolle bowling und fielding unseres Teams gewesen sein, es wurden immerhin 4 Wickets genommen (Regelung mit minus 5 Punkten pro Wicket) und weiters eine sehr kontrollierte Batting Leistung, wobei nur ein Wicket verloren wurde.

 

Die siegreichen Spieler unseres Nachwuchsteams in Valburga:

Oliver Holmes (Captain), Maxi Posratschnig, Felix Tschernitz, Anna-Theresa Schauss, Oscar Holmes, Kajetan Schuller und Jakob Mitsche.

 

Schon bei den letzten Spielen konnte man eine Steigerung feststellen, jetzt sieht man aber, dass das gezielte Training zwei Mal die Woche unter der Leitung von Coach Eric A. Holmes Früchte trägt.

 

Falls weitere Kinder Interesse am Cricket haben, trainiert wird jeden Montag und Donnerstag (ausgenommen Feiertage) in der Zeit zwischen 16:30 und 18:00 Uhr am Cricket Ground in Velden/Latschach.

 

Das nächste Spiel für unseren Nachwuchs gibt es am 16. Juli 2011 anlässlich unseres Festes "20 Jahre Cricket Club Velden 91". Cricket, diesmal aber der Erwachsenen, gibt es in Extraklasse bereits am kommenden Wochenende, und das ganztägig zwischen 9 und 18 Uhr, am Ground in Velden/Latschach zu bestaunen. Es nehmen bei den diesjährigen "Velden Sixes", welche am 25. und 26. Juni bereits das neunte Mal ausgetragen werden, Mannschaften aus England, Wales, Slowenien, Tschechien und Österreich teil. Am 24. und am 27. Juni spielt der Cricket Club Velden 91 obendrein als Teil dieser Veranstaltung, zwei Cricket-Spiele gegen Beechwood CC, einen britischen Traditionsclub.

 

Liebe Grüße und bis bald

 

Michael Tschernitz

 
Velden Sixes 2011
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 17 June 2011 10:47
There are no translations available.

Liebe Cricket-Freunde!

Vom 24. bis 27. Juni 2011 finden, heuer bereits zum neunten Mal, die Velden Sixes 2011 statt. Unser international besetztes Cricket-six a side Tournament hat heuer mit den Barbarijans CC (Slowenien), Beechwood CC (England) Cricket Club Velden 91, Highwaymen & Taverners CC (Wales), Ljubljana CC (Slowenien) und Vorjahressieger Prague CC (Tschechien) wieder ein äußerst attraktives Cricket-Sextett auf der Gästeliste.

Am Freitag spielt die Social Side des CC Velden 91 unser ebenfalls bereits zur Tradition gewordenes 40 Overs Spiel, diesmal erstmals um die Ashes, eine Replika-Trophy, welche uns im Vorjahr vom Beechwood CC als Gastgeschenk vom Lords Ground mitgebracht wurde.

Samstag finden dann die Cricket-Spiele in den Gruppenphasen statt (detailliertes Programm siehe nebenstehend unter Velden Sixes). Die Sieger der Gruppen A und B sind automatisch fürs Semifinale qualifiziert. Ab 20:00 Uhr Dinner für die Gastmannschaften und Mitglieder des CCV91.

Sonntag finden dann ab 9:00 Uhr die Spiel um den Einzug ins Semifinale statt, wobei der zweite der Gruppe A gegen den Dritten der Gruppe B spielt, um 10:30 Uhr spielt dann der zweite der Gruppe B gegen den Dritten der Gruppe A. Ab 12:00 Uhr beginnen dann die Semifinalspiele, das Finale startet um 15:00 Uhr.

Die Siegerehrung findet im Anschluss ans Finale um 16:30 Uhr statt.

Am Sonntag wird allen Besuchern zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr Light Meal angeboten. Natürlich werden an allen Spieltagen kleine Snacks und gekühlte Getränke serviert.

Montag spielt dann, als Abschluß des Velden Sixes Wochenendes ab 11:00 Uhr die 1st Eleven des Cricket Club Velden 91 gegen Beechwood CC (40 Overs).

Velden hat ja mit Beechwood noch eine Rechnung offen, bei äußerst knappen Resultaten konnten sich im Vorjahr die britischen Gäste letztlich in beiden Spielen durchsetzen.

Es steht ein heißes, verlängertes Cricket-Wochenende bevor, ich freue mich schon auf tolle Cricket-Spiele, hoffentlich viele Cricket-Gäste und fantastisches Cricket-Wetter.

mit lieben Grüßen und bis bald

Euer

Michael Tschernitz

 
Cricket-Boom?
Written by Michael Tschernitz   
Friday, 27 May 2011 13:26
There are no translations available.

Liebe Cricket-Freunde !

 

Bereits seit Mitte April läuft ja die Cricket-Saison 2011, der CCV91 hat auch schon drei Open League Spiele am Cricket-Ground in Velden absolviert und bilanziert ausgeglichen. Im Auftaktspiel gegen den Austria Cricket Club Vienna konnten wir nach guter Fiedling-Leistung leider beim batting nicht wirklich mithalten und verloren schließlich doch recht deutlich. Das zweite Spiel gegen Attnang Puchheim CC konnte unser Club dann aber eindeutig für sich entscheiden. Das Match gegen United Nations CC musste dann aufgrund aufkommendem Starkregens am Nachmittag als Draw gewertet werden. Es ist also in der laufenden Meisterschaftsrunde noch alles möglich, wobei mit den Vienna Lions CC am 2.Juli sowie mit Lords CC am 9. Juli noch zwei sehr starke Gegner warten. In diesen Spielen wird man wohl nichts mehr anbrennen lassen dürfen, so die Finalserie erreicht werden will.

 

Aber auch unsere Social Side war nicht untätig und spielte am 22.05. in Slowenien gegen Mezica CC das erste Match. Nach einem langen Kampf über 40 Overs mussten wir uns dem Mezica CC letztlich doch knapp geschlagen geben. Nächstes Spiel der Social Side gibt es anlässlich der Velden Sixes am 24.06.2011 in unserer ersten Ashes-Begegnung gegen Beechwood CC und am 16. Juli erwarten wir für ein twenty:20 den Mezica CC. Auch beim Social Side Training, jeden Montag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, können wir uns über zaghaften Zuwachs freuen, wobei hier hoffentlich das allgemeine Interesse noch steigt.

 

Unser Nachwuchs bestritt, wie ja bereits berichtet, Spiele in Graz und auch auf unserem Ground in Velden und kommt immer besser ins Spiel, eine tolle Leistung unseres Coaches Eric A. Holmes. Am Programm steht bei den Kindern auf alle Fälle ein Spiel gegen eine slowenische Nachwuchsmannschaft am 16. Juli. Weitere Fixtures sind noch in Planung.

 

Sehr erfolgreich für den Cricket Club Velden 91 verlief die Cricket Europameisterschaft der 3. Division, welche vom 11. bis 14. Mai in Velden ausgetragen wurde. Zwar war der Aufwand für dieses Ereignis für einen Teil unseres Clubs sehr groß, es wurde der Ground in Top-Zustand gebracht, die Mannschaften und ca. 15 Offiziellen, täglich immerhin mehr als 40 Personen, mussten bekocht bzw. bewirtet werden usw., es hat sich letztlich für uns aber doch gelohnt. Wir konnten unser Image in Cricket-Europa sicher weiter aufpolieren, die Medienpräsenz mit Beiträgen in allen Tageszeitungen (ein Teil findet sich auf unserer Homepage wieder) sowie im ORF-Kärnten war eine großartige Werbung für den Cricket-Sport wie auch für den CCV 91. Wir hoffen hier natürlich, dass sich der derzeit zart beginnende Cricket-Boom durch weiteren Spieler- und Zuseher-Zuwachs fortsetzen lässt.

 

In den nächsten Tagen wird sich unser Kassier Franz Waldher an jene Clubmitglieder wenden, die seit längerer Zeit ihren Mitgliedsbeitrag nicht eingezahlt haben. Wir werden nach Aussendung dieser letzten Mahnung bei nicht fristgerechter Einzahlung jene Noch-Mitglieder aus unserer Mitgliedsliste streichen. Leider. Es finden sich auf dieser Liste auch einige prominente Altvordere, die vor allem in den 90er Jahren entscheidend den Cricket-Sport und unseren Club geprägt haben. Es wären ohne einen Teil dieses Personenkreises wohl heute diese Erfolge unseres Clubs kaum in so großer Zahl möglich geworden.

 

Kommende Saisonhighlights:

4. und 5. Juni 2011 – Training der Österreichischen Nationalmannschaft auf unserem Cricket-Ground

24. bis 27. Juni 2011 – Velden Sixes

16. Juli 2011 - 20-jahres-Fest des Cricket Club Velden 91

2. und 4. September 2011 - Spiele der Social Side gegen die Battersea Badgers aus England.

Weitere Termine und Details sind aktualisiert auf unserer Homepage unter Fixtures zu finden.

 

Eine sicher auch weiterhin sehr anstrengende und arbeitsintensive Saison mit vielen Terminen liegt vor uns, ich freue mich aber bereits auf diese Herausforderungen und bin mir sicher, dass einige dieser Fixtures letztlich auch zu Festen unter Freunden werden.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

Last Updated on Friday, 27 May 2011 13:32
 
More Articles...
<< Start < Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Next > End >>

Page 10 of 26

Nächstes Match

Sun Apr 27 @10:00 - 05:00PM
CCV91 vs. ASCC
Sat May 17 @11:00 - 07:00PM
CCV91 vs. Barbarijans

Nächstes Training

No events