Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Ground-Fixture - Neuer Termin
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 10:28 Uhr

Liebe Cricket-Freunde,

leider habe ich keinen Zugangscode um die Ground-Fixtures abzuändern, Eric A. weilt ja derzeit in seiner (angeblichen) ursprünglichen Heimat.

 Am 29. August 2009 spielt der Sri Lanka Cricket Club um 11:00 Uhr ein Friendly gegen Padova Cricket Club am Cricket Ground in Velden/Latschach.

Ab Anfang August wird Eric dieses Fixture in unsere Fixture-Liste aufnehmen.

 Mit lieben Grüßen

Much

.
 
Velden Sixes - Nachlese
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 01. Juli 2009 um 13:51 Uhr
 

Velden Sixes 2009 - International-Cricket-six a side Tournament

26. bis 29. Juni 2009

Am 06. Juni 2009 öffnete das Clubhaus in Velden/Latschach bei der Eröffnungsfeier offiziell seine Pforte. Jetzt durfte unser neues Heim anlässlich der Velden Sixes 2009, einem 4-tägigen Cricket-Marathon, seine Feuertaufe bestehen. Wir sind hier sehr glücklich sagen zu können, bravourös bestanden. Die Gastmannschaften streuten uns Rosen, alle waren sehr begeistert, was hier der Cricket Club Velden 91 in vier Jahren Planungs- und nur zwei Monaten Bauzeit auf die Beine stellen konnte. Es wurde uns bescheinigt, einer der schönsten und stilvollsten Cricket-Pavillons Europas, der sich zudem unaufdringlich auf den Panorama-Cricket Ground in Latschach schmiegt.

Die Velden Sixes, ausgetragen Samstag und Sonntag, zeigten den Besuchern wieder spannende Cricket-Spiele auf hohem Niveau. Die Vorrunde sicherte unserem Club den Aufstieg ins Semifinale, leider musste die Finalserie am Sonntag wetterbedingt mit gekürzten Spielzeiten bestritten werden, wobei Velden glücklos gegen Prague CC ausschied. Das Finale konnte wieder in voller Länge über die Bühne gehen, wobei sich Velden Bezwinger und Vorjahressieger Prague CC knapp gegen Sixes-Newcomer Beechwood CC (England, Kent) durchsetzen konnte. Umrahmt wurden die Velden Sixes durch zwei Freundschaftsspiele unseres Clubs gegen Beechwood CC je am Freitag und Montag. Der Beechwood CC, der ja bereits das vierte Mal in Velden zu Gast war, verlor 2008 noch relativ deutlich gegen die Mannen des CCV91, heuer allerdings konnte Beechwood in zwei äußerst spannenden und knappen Partien als Sieger vom Platz gehen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Cricket-Fest, welches in Cricket-Europa bereits zu einem der besten Turniere aufgestiegen ist.

Platzierung Velden Sixes 2009:

1. Prague CC (Tschechien)

2. Beechwood CC (England)

3. CC Velden 91 (Österreich)

3. Castellucchio CC (Italien)

5. Kingsgrove CC (Italien)

5. Royal Challengers (Indien - Fachhochschule Villach)

7. Ljubljana CC (Slowenien)

.
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. Juli 2009 um 09:12 Uhr
 
Velden Sixes 2009
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Montag, den 22. Juni 2009 um 16:49 Uhr
 

Liebe Cricket-Freunde!

Vom 27. Juni bis 28. Juni 2009 veranstaltet der Cricket Club Velden 91 bereits zum 7. Mal die Velden Sixes. Es nehmen Mannschaften aus England, Italien, Slowenien, Tschechien und Österreich an diesem, unserem größten internationalen Turnier teil.

Heuer kommt es sogar zu einer viertägigen Veranstaltung, weil uns eben an diesem Wochenende auch wieder die Mannschaft Beechwood Cricket Club aus England besucht, gegen die wir am Freitag, 26. Juni sowie am Montag, 29. Juni Freundschaftsspiele austragen. Es bahnt sich also für unsere Verhältnisse ein regelrechter Cricket-Marathon an. Das Programm für diese Veranstaltung ist in der Einladung, welche ja an alle Clubmitglieder versendet wurde, ersichtlich.

Leider geriet heuer aufgrund der großen Anstrengungen beim Clubhaus-Neubau die Organisation der Sixes ein wenig ins Hintertreffen, die Einladungen sind später verschickt worden, Plakate konnte ich zeitlich einfach nicht mehr unterbringen, leider. Trotzdem wird die Veranstaltung wohl wieder ein Erfolg für unseren Club werden. Auch finanziell sind die Velden Sixes gut abgesichert. Herzlich Danken für die Organisation rund um die Sixes möchte ich, wie immer, Gamini Dewasurendra, Dr. Stefan Schauss und Eric A. Holmes.

Durch unser neues Clubhaus wird sich die Abwicklung wohl etwas vereinfachen, es müssen keine Toiletten organisiert werden, Strom, Wasser und Kühlung ist ebenfalls kein Thema.  Da aber in diesem Jahr leider keine Umpires aus Wien nach Velden entsandt wurden, muss unser Club nun diesen Part übernehmen. Weiters werden wir für die Schank, für die Zubereitung der Speisen etc. natürlich einiges an Personal brauchen. So hoffe ich, dass möglichst viele Clubmitglieder diese für uns so wichtige Veranstaltung durch ihr Kommen bzw. auch durch ihre Mithilfe unterstützen.

Ich freue mich bereits auf ein schönes, verlängertes Cricket-Wochenende bei den Velden Sixes 2009.

Mit lieben Grüßen und bis bald

Michael Tschernitz

.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 39 von 41

Nächstes Match

So Mai 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sa Mai 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

Keine Termine