Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
CCV91 Logo
Home
Ground Fixtures 2010
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Donnerstag, den 25. März 2010 um 12:58 Uhr
 

Ground-Fixtures 2010 -

Cricket Ground Velden/Latschach

Änderungen sind möglich und werden laufend aktualisiert bzw. gesondert bekanntgegeben

April

24.04.2010      14:00 Uhr: Ein Jahr Clubhaus - Cricket-Spiel und Feier für alle Handwerker und Arbeiter, die maßgeblich am Bau des Clubhauses beteiligt waren.

Mai

01.05.2010      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs. Salzburg CC oder Graz CC

08.05.2010      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Austria CC

22.05.2010      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Pakistan CC

23.05.2010      Open League - Graz CC vs United Nations CC

29.05.2010      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Sri Lanka CC

30.05.2010      Open League - Graz CC vs Vienna Lyons CC

Juni

05.06.2010      Open League - Graz CC vs Vienna CC

06.06.2010      Open League - Ljubljana CC vs Vienna CC

12.06.2010      Open League - Ljubljana CC vs Lords CC

13.06.2010      Open League - Graz CC vs Lords CC

19.06.2010      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Pakistan Falcon CC

25.06.2010      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs Beechwood CC

26.06.2010      09:00 Uhr: International Tournament - Velden Sixes 2010

27.06.2010      09:00 Uhr: International Tournament - Velden Sixes 2010

28.06.2010      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs Beechwood CC

Juli

03.07.2010      Open League - Cricket Club Velden 91 vs Five Continents CC

17.07.2010      09:00 Uhr: 1. Kärntner Cricket-Meisterschaft

                        Ab 17:00 Uhr: Cricket- Sommerfest am Cricket Ground

24.07.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

31.07.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

August

01.08.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

07.08.2010      Friendly - Cricket Club Velden 91 vs Steyr CC

08.08.2010      Friendly - Steyr CC vs Mezica CC

14.08.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

21.08.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

22.08.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

28.08.2010      Open League - 1. Division oder 2. Division

Falls keine andere Uhrzeit angegeben, beginnen die Spiele jeweils um 11:00 Uhr.

Spielmodus Open League:

Es gibt zwei Gruppen zu je sechs Teams. Es spielt innerhalb dieser Gruppen jeder gegen jeden (5 Spiele je Mannschaft). Die Vorrunde ist Mitte Juli abgeschlossen. Nach der Vorrunde wird wieder auf zwei Gruppen aufgeteilt. Die Top-Drei beider Gruppen spielen in der 1. Division, die Ränge 4 bis 6 jeder Gruppe spielen gemeinsam in der 2. Division.

In dieser zweiten Runde gibt es Spiele zwischen jenen Mannschaften, die in der Vorrunde noch nicht gegeneinander gespielt haben (3 Spiele je Team). Das Team mit den meisten Punkten ist Sieger der 2. Division.

Die Top vier Teams der 1.Division spielen Semi-Finale, die beiden Gewinner spielen im Finale um den Gewinn der Open League (Semi-Finale und Finale in den ersten beiden September-Wochen).

Gruppe A: VCC, LCC, GCC, LjCC, UNCC, VLCC

Gruppe B: PCC, PFCC, FCCC, CCV91, ACC, SLCC

Die Fixtures sind noch nicht komplett, es wird sicher noch weitere Freundschaftsspiele in Velden oder auch Auswärts geben, die Termine für diese Spiele werden nachgeliefert.

.
 
Stockschützen-News
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 17. Februar 2010 um 16:20 Uhr
 

Liebe Stockschützen!

Am Freitag, 12. Feber wurde in Dellach wieder scharf geschossen. Bis dato konnte die Moarschaft des Cricket Club Velden lediglich das erste Schiessen der Saison für sich entscheiden und lag mit 1:3 im Hintertreffen. Jetzt konnte die Mannschaft mit Eric A. Holmes, Franz Waldher, Jim Statopolus und Michael Tschernitz aber vernichtend zurückschlagen. Die Profis mit Moar Arturo Franco, Walter Happe, Ernst „Lopatka" Gollner und Bernhard konnten an diesem Abend absolut nicht mithalten und verloren mit 3:0.

Hierbei gab es für diesen Leistungsunterschied verschiedene Mutmaßungen. Als sehr plausibel erschien mir, dass unser Jim während den letzten 3 Partien, die ja vom CCV91 verloren wurden, mit einer Ernährung von Wasser und Brot total asketisch lebte, als Fremdkörper in unserem Team agierte. Bei den beiden Spielen, die vom CCV gewonnen werden konnten, fügte er sich perfekt, wahrscheinlich weil zu diesen Zeitpunkten nicht in seiner Fastenzeit, in die Moarschaft ein. Dr. Stefan Schauss mutmaßte, dass Herbert Bürger, der ja doch einige male pausierte, vielleicht wieder mitgeschossen hat und dadurch das Verlieren des Gegners verschuldete, dies erwies sich jedoch als falsch.

Aber auch beim Fairplay sollten die Profis noch eine Schulung machen. Ist ja das ständige hineinreden und nörgeln von Walter H. in unsere Schüsse bereits zur Gewohnheit geworden, hat die Moarschaft letzten Freitag aber doch übers Ziel geschossen. Es ist ja bei zivilisierten Geselligkeiten üblich, sich nach dem Spiel noch die Hand zu reichen, dies wurde aber von 50 % des Gegners ignoriert. So verließen nach Spielende noch vor dem Shake-Hands der Moar wie auch der „Kleine Moar" die Eisfläche, lediglich Ernst G. und Bernhard kosteten diesen Akt der Höflichkeit noch aus. Letzterer sorgte übrigens für ein äußerst zweifelhaftes Vergnügen, denn vor dem Handschlag verrichtete er unterm Apfelbaum noch seine Notdurft.

Kommenden Freitag treffen sich die beiden Moarschaften wieder im Gasthof Lex, der CCV91 diesmal mit der Möglichkeit, in Siegen auszugleichen.

Mit lieben Grüßen und Stock Heil

Euer Much

.
 
Graz ist nicht Sauris
Geschrieben von: Michael Tschernitz   
Mittwoch, den 03. Februar 2010 um 13:54 Uhr
 

Liebe Freunde! 

Der Cricket Club Velden nahm wieder am Hallenturnier in Graz teil. Die Mannschaft, gemixt aus dem Altbestand mit Eric A., Franzi, Much und Jim, verstärkt durch die Graz Legionäre Adrian und Amlin sowie einer großen Auswahl an indischstämmigen Spielern der FH und Uni Klagenfurt, konnte nicht wirklich überzeugen. Lediglich der vorletzte Gesamtplatz, wobei kein Vorrundenspiel gewonnen werden konnte. Knapp war letztlich nur das Spiel gegen Lords CC, dem späteren Turniersieger, der gegen uns allerdings, da bereits für die Endrunde qualifiziert, mit seinem B-Team antrat. So bleibt uns nur die Gratulation an den Veranstalter, AVL Graz CC, für ein wirklich gut organisiertes Hallenturnier.

Übrigens vernichteten laut Aussage des Schankburschen am Nachmittag während des Spieles 4 Burschen unseres Teams immerhin 55 weiße Spritzer, hier waren wir wohl auf alle Fälle vorn dabei.

Am Samstagabend, nachdem wir im Masala Restaurant sehr gut indisch gegessen hatten, zog es uns noch in ein Pub (warum dieses Lokal als Pub bezeichnet wird, war mir anfänglich nicht ganz klar, die Bezeichnung Bub wäre aufgrund der überproportionalen Anzahl junger männlicher Besucher angemessener gewesen). Bereits um kurz nach 1:00 Uhr zog es mich und Franzi ins heimelige 4-Bettzimmer der Jugendherberge. Mich wohl auch deshalb, weil mich am Vorabend Walter Happes Geburtstagsfest fest im Griff hatte, immerhin wurden zu fünft Wein im Einkaufs-Wert von ca. 1.000,-- Euro vernichtet. Franzi eher wegen seiner „Urlaubswoche", in der er täglich in seiner Firma bis Mitternacht gearbeitet hat.

Aufgrund unseres frühen Abganges ließ sich unser Parade-Amerikaner noch zu der Aussage „das kann schon einmal passieren" hinreißen, um sich danach gegen sieben Uhr am Frühen Morgen auf leisen Sohlen ins Zimmerchen zu schleichen. Aber völlig anders als erwartet, verfiel er nach wenigen Stunden Schlaf nicht ins „Saurische"*) bzw. „Zährische"*), welches eigentlich von allen Mitspielern, die diesen Zustand an ihm bereits miterleben durften, erwartet wurde. Vielleicht hat ja in Graz einfach die Höhenluft gefehlt.

Mit lieben Grüßen

Much

*) Saurisch bzw. Zährisch

Ein erst in jüngerer Zeit bekannt gewordener Zustand, der nach übertriebenem Konsum von Erfrischungsgetränken (wer es Ausprobieren möchte, am besten gelingt es, wenn man alle verfügbaren Sorten Alkohol zu sich nimmt), gepaart mit dem Aufenthalt in einer Seehöhe von über 1.000 Metern auftreten kann. Der Befallene reagiert vorerst kaum auf Wiederbelebungsversuche um dann aber, in Schwung gekommen, sogar das berühmte Kulniggsche Granteln*) in den Schatten zu stellen. Der Erkrankte fällt weiters besonders durch Beschimpfungsorgien auf, welche natürlich die zu Hilfe geeilten Freunde bzw. auch Fremde zu gleichen Teilen abbekommen. Sei es beim Anbieten von Schmerztabletten bzw. beim Servieren von feinsten Sauriser Speck-, Käse und Wurstwaren.

Der jetzt als Saurisch bzw. Zährisch benannte Zustand, hat anlässlich unseres Besuches (Clubklausur) in Sauris Ende November bereits seinen Siegeszug angetreten. Von Sauris, Velden und Klagenfurt ausgehend, hat dieser Ausdruck angeblich heute besonders im Süd- und Oberkärntner Raum, aber auch in großen Teilen Friauls einen Bekanntheitsgrad von über 50 %. In Kärnten ist eher die Bezeichnung "Saurisch" geläufig, wobei im Friaul die Bezeichnung „Zährisch" übernommen wurde. Also bitte nicht wundern, wenn anlässlich eines Besuches in Sauris ein dort Ortsansässiger in etwa sagt: Jo Buable, hoscht dos Zährische heinte.

*) Kulniggsches Granteln muss in unserem Kreise nicht mehr erläutert werden.

.
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 35 von 41

Nächstes Match

So Mai 05 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs. Graz CC
Sa Mai 11 @11:00 - 03:00PM
CCV91 vs.Zagreb Sokol CC

Nächstes Training

Keine Termine